bremer-weltfrauentag-logobremer-weltfrauentag-logobremer-weltfrauentag-logobremer-weltfrauentag-logo
  • Über diesen Kalender
  • Veranstaltungen eintragen
  • Login für registrierte Nutzer:innen
  • Downloadbereich
  • Anmelden
  • Registrieren

Feminismus für alle? Podiumsdiskussion zur Frage nach einem inklusiven und intersektionalen Feminismus


Über die Veranstaltung

Bei unserer Podiumsdiskussion wollen wir mit Frauen* mit diversen Positionierungen und Perspektiven darüber sprechen, wie ein inklusiver Feminismus und Frauen*streik aussehen kann, der unterschiedliche Diskriminierungserfahrungen berücksichtigt und bekämpft. Wie kann intersektionaler feministischer Aktivismus gelingen?

Es diskutieren mit euch: Meike von Trans Recht e.v., Ikram, die in der Empowerment-Arbeit gegen Rassismus aktiv ist, Birgül von der ver.di Jugend und Inga (angefragt), die in der Behindertenrechtsbewegung aktiv ist. Übersetzung in Englisch, Französisch, Spanisch, Kurdisch, Türkisch, Arabisch (angefragt) und deutsche Gebärdensprache (angefragt). Kinderbetreuung möglich (bitte melden unter f_streik-bremen@riseup.net).

Eine Veranstaltung des Bremer Frauen*streikbündnisses, der Interventionistischen Linken (IL) Bremen und der ver.di Jugend Bremen.

Open for all gender. barrierefrei


Datum und Zeit

14.02.2020
19:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort

Tivoli-Saal, DGB-Haus Bremen
Bahnhofsplatz 22-28
28195 Bremen

Veranstaltende und Kooperationspartner*innen

Bremer Frauen*streikbündnis

Barrierefrei

Ja

Kosten in Euro

kostenfrei

Kategorien

  • Diskussion

Speichern und Drucken

Kalenderexport Drucken / PDF speichern
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Impressum
      Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.Akzeptieren